top of page

Das Rettungsfachpersonal muss in der Lage sein, ein Einsatzfahrzeug fahren zu können, fahren zu dürfen.

Die Entwicklung der Fahrzeugtypen im Rettungsdienst hat dazu geführt, dass mittlerweile in vielen Bereichen die Rettungswagen das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 t überschritten haben. Viele Berufsanfänger der Branche bringen aber als Startvoraussetzung nur den Führerschein der Klasse B mit. Die Klasse C1 ist aber Mindestvoraussetzung, um diese Rettungswagen fahren zu dürfen. Um diese Führerscheinklasse unter Berücksichtigung der Besonderheiten unserer beruflichen Anforderungen im Straßenverkehr erreichen zu können, arbeiten wir schon seit Jahren vertrauensvoll mit unserem Fahrschulpartner zusammen.


                              Rettungsdienst-/Feuerwehrfahrschule

 

Unser Bildungszentrum verzahnt auch hier Theorie und Praxis.

bottom of page