top of page

Mega-Code-Trainer/in

Angebot für:

Notfallsanitäter/innen, Praxisanleiter/innen,  Fachkrankenpfleger/innen

MCT.jpg

Die Teilnehmenden sollen nach dieser dreitägigen Instruktorenausbildung in der Lage sein eigenverantwortlich Reanimationsausbildungen und Megacode-Trainings für Interessierte aus den Bereichen der Notfallmedizin, wie Klinikpersonal, Rettungsfachpersonal aber auch Ärzte verschiedener Fachdisziplinen unterrichten zu können.

 

Hier ist neben dem medizinischen Wissen und Können ein hohes Maß an didaktischem Geschick gefordert. Ein Schwerpunkt der Schulung wird deshalb die Unterrichtung und Unterweisung durch die Teilnehmenden selbst sein.

 

Sie verinnerlichen die aktuellen ERC- Leitlinien und erlernen wie man ein Reanimationstraining vorbereitet, die Inhalte anschaulich vermittelt und ein effektives Training und Feedback gestaltet. 

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter/in oder Krankenpfleger/in mit Erfahrung im Anästhesie- oder Intensivbereich.

Die Dozenten/innen, welche wir in der Weiterbildung zum Megacodetrainer einsetzen sind erfahrene ALS-Instruktoren.

Kosten

Dauer: 3 Tage

Unterrichtszeit: 08:30 - 16:30 Uhr


Kursgebühr: € 520,-€

Termine

Kurs-Nr.: MCT 2/24

25.11.2024 - 27.11.2024

Fragen zum Thema  Megacode Trainer/in

bottom of page